Familie als Tiere dargestellt- Bedeutung?

5 Antworten

Interpretation ohne Dich/Deine Familie zu kennen…

Deine Vater dominiert die Familie und ist sehr mächtig. Er hat das Sagen. Deine Mutter hält sich zurück, steht hinter ihm, ist vielleicht eingeschüchtert und viel zu verängstigt. Deine Schwester ist die Intrigantin und zieht einige Strippen in der Familie. Du gehst bei allem unter. Wechselst schnell die Position und fällst nicht auf bzw. kannst „gut verschwinden“ im Geschehen.

Ob Du Dich/Deine Familie darin siehst, musst Du entscheiden. Ein Therapeut, der einen Patienten seine Familie malen lässt, führt auch Gespräche mit diesem und kann somit natürlich auch einiges besser verstehen. Das Bild allein wird ihm keine ganzheitliche Sicht auf die Familie verschaffen.

mimi283
Fragesteller

Okay Dankeschön

schwester schlange das wird sie lieben

mimi283
Fragesteller

😂😅

Mir gefällt das Bild:

  • Deine Eltern haben beide einen Vogel
  • Deine Schwester schlängelt sich durch
  • Deine Mutter hat das Bärchen
  • Dein Vater das Reh
  • Du fliegst frei über allen

Da die Schlange echt ist, kommt deine Schwester auch nicht so schlecht weg, obwohl du sie negativ bewertest.....

Alles Gute!

Vogel: Freiheit
Bär: Eher kräftig aber auch evtl. einschüchternd
Reh: Fürsorglich Schlange: Hinterlistig

Das sind Vergleiche, die es auch in der Bibel gibt - Sprüche 6