Falte in der Leinwand entfernen. Was kann ich tun?

2 Antworten

Schon versucht nass zu machen? Dann sollten doch alle Falten heraus gehen. Selbst grundierte Leinwand spannt sich beim nass werden. Oder hast du das schon gemacht und es hat noch Falten? Ich weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe.

Aseja
Fragesteller

Nee, das habe ich nicht gemacht. Probiere sofort! Danke 👍

FritzFlocke  04.01.2020, 23:26
@Aseja

Meine Erfahrung hat gezeigt dass die sich ordentlich spannt. Also auch kontrollieren ob du die ordentlich am Rand befestigt hast und nicht zu grosse Abstände sonst besteht die Gefahr von so Spannungswellen. Also ich weiss nicht wie die heissen. Ich hoffe du hast eine Querstrebe drin. Der sich Spannende Stoff entwickelt schon etwas Kraft

Falte von hinten befeuchten und warten bis es trocken ist. Wenn es nicht ausreicht, die Leinwand ggf nochmal nachspannen, oder die Keile weiter reintreiben, wenn noch möglich.