Falschgeld?

9 Antworten

Ganz einfach: Das ist ein Schein der ersten Serie, dein Vergleichsbild zeigt einen Schein der (aktuellen) zweiten Serie.

Die Scheine der ersten Serie werden zwar nach und nach aus dem Verkehr gezogen, sind aber unverändert gültig.

PS: Der Schein trägt sogar noch die Unterschrift von Wim Duisenberg, dem ersten EZB-Präsidenten (1998-2003).

Marin64837
Fragesteller

Danke :D

das ist der alte 5€ schein, seit 2013 gibt es den neuen:D

kannst ihn aber ohne Probleme verwenden:)

wenn er das Wasserzeichen hat und co. kein problem.

Google mal nach dem alten 5€ Schein, dann weißt du wie er aussieht:)

Lass das bei der Bank überprüfen lassen. Das ist halt ein alte 5€ schein

Nein ich habe letztens bei Kaufland den gleichen 5€ Schein zurück bekommen und daraufhin war ich auch erstmal irritiert und habe direkt nachgefragt bei der Kassiererin, und sie sagte mir das das noch ein Alter 5€ Schein ist aber kein Falschgeld.

Siehe auf dem dritten Bild. Da kann man eindeutig den schwarzen Streifen erkennen und daran erkennt man das es echt ist