Falsches Desinfektionsmittel bei Wunden?

4 Antworten

Solange keine Schmerzen davon bekommen hast ist es OK, es gibt Sachen die brennen richtig and den Genitalien.

Das ist dann hart , aber sonst nicht !!!

Prognose

Entscheidend für die Prognose bei Penisverletzungen ist deren Ausmaß und der Zeitpunkt der ärztlichen Versorgung. Leichte Verletzungen heilen meist folgenfrei ab.

Kann sein das es ein wenig gebrannt hat, sonst nicht (weiter) schlimm.

Jonas181818
Fragesteller

Gebrannt hat es im allgemeinen nicht, aber wirklich nicht schlimm ? Das beruhigt mich ja 😅

Naja, das brennt halt wie Hölle. Viel interessanter wäre die Frage woher die Blase überhaupt kommt

Jonas181818
Fragesteller

gebrannt hat es im allgemeinen nicht. Es war erst ein normaler Pickel, aber ich war so blöd und wollte ihn rausdrücken und dann ist es bloß nur noch schlimmer geworden. Sie ist immer größer geworden bis sie geplatzt ist.

Hole Dir in der Apotheke ein Fläschen "Octenisept" Das ist ohne Alk und brennt nicht.

Jonas181818
Fragesteller

Also ist das falsche Desinfektionsmittel nicht weiter schlimm

Wanderbembel  23.04.2021, 18:44
@Jonas181818

Außer, daß es brennt, nicht. Früher hat man Jodtinktur benutzt, da ist ein Waldbrand nichts dagegen.