Falsches Bahnticket, was tun?

6 Antworten

Hallo, versuche doch bitte mal morgen am besten in das DB Reisezentrum oder an einem MVV Schalter (selbe Halle & Ebene) im Hbf. München zu gehen. Anhand deiner Beschreibung gehe ich davon aus dass es sich um ein MVV Monatsticket handelt, hier wäre es am besten zu einem MVV Schalter zu gehen. Für alle anderen Tickets gehst du ins DB Reisezentrum. An beiden Orten sollte dir schnellstmöglich weitergeholfen werden, denn auf dem Ticket ist ja das Kaufdatum sowie ggf. auch die Uhrzeit vermerkt. Es sollte daher kein Problem geben, das Ticket umzutauschen. Viel Glück trotzdem :)

nemesiscallisto
Fragesteller

Wäre das auch in Ordnung, wenn ich zu einem gehe, der in meiner Nähe ist? Am Bahnhof verlaufe ich mich zur Zeit einfach zu oft, ich kann nicht riskieren zu spät zur Arbeit zu kommen :(

Napster88  07.10.2015, 12:37

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Hast du denn schon was erreicht?

nemesiscallisto
Fragesteller
@Napster88

Ist mir mittlerweile schon zum Zweiten Mal passiert hahaha. Die Bahn Angestellten waren gottseidank Kulant. Aber von nun an, kaufe ich nieeee wieder am Automaten.

Hi,

Normal sollten die das schon machen, da kann man schon auf Kulanz der Bahn hoffen. Zumahl ja am Datum klar ist, dass du das Ticket für den Oktober kaufen wolltest.

LG

@ nemesiscallisto

Dann gehe zum nächsten Schalter der für dich erreichbar ist und frage dort nach. Theoretisch müssten die das bearbeiten können. Sonst müsstest du ja noch ein paar Tage Einzelfahrscheine kaufen.

nemesiscallisto
Fragesteller

Das habe ich morgen vor. Aber das wird bisschen kritisch für mich, wenn ich Einzelfahrscheine kaufe, da ich mehr als 10 Ringe befahren muss und täglich 10,30 kann ich nicht zahlen mit meinem Azubigehalt:(

Turbomann  30.09.2015, 23:47
@nemesiscallisto

Kannst du nicht in der Firma gleich morgen früh anrufen und fragen, ob du das erledigen kannst und du danach gleich ins Geschäft kommst? Das sollte doch möglich sein.

Du kannst dir das ja dort am Schalter bestätigen lassen, oder du lässt dir den Namen von dem der dich dort bedient geben.

normaler weise dürfte es kein problem sein es ändern zu lassen du hast ja das datum  drauf wann du die karte gelöst hast

Ruf bei der Deutschen Bahn, beim Kundenservice, an & frag nach.