Falschen tüv und Auto gekauft Verkäufer nicht mehr da?

adler1234  07.02.2023, 08:40

Was ist falscher TüV?

Mahmoud66
Fragesteller

Bericht

1 Antwort

Ich würde als erstes mal klären lassen ob sonst mit dem Auto alles ok ist. Nicht dass du jetzt noch Geld in das Auto steckst und am Ende ist das gestohlen und du bist es los.

Wenn mit dem Verkauf an sich alles in Ordnung ist kannst du nur das Auto in eine Werkstatt bringen und das soweit reparieren lassen das es den TÜV bekommt.

Die Alternative wäre das du das Auto stehen lässt und versuchst den Kaufvertrag rückgängig zu machen. Aber wenn der Verkäufer wirklich komplett abgetaucht ist sieht es damit schlecht aus.

Mahmoud66
Fragesteller

ja wer bekommt jetzt ne Anzeige

JollySwgm  07.02.2023, 09:40
@Mahmoud66

Wenn du das Auto vom Vorbesitzer gekauft hast sollte der ja über die Fahrgestellnummer herauszufinden sein.

Sonst bliebe dir nur Anzeige gegen Unbekannt zu stellen.

JollySwgm  07.02.2023, 10:33
@Mahmoud66

Du hast noch keinen Fahrzeugbrief?

Dann würde ich fast vermuten dass du sowohl das Geld als auch das Auto abschreiben kannst.

Mahmoud66
Fragesteller
@JollySwgm

Fahrzeugbrief habe ich alles

aber der Typ hat einfach ein angemeldes Auto verkauft und mich in die Falle getappt

JollySwgm  07.02.2023, 14:03
@Mahmoud66

Dann wirst du einfach Pech gehabt haben und hast dich einfach so betrügen lassen.