Falsche weiterführende Schule gewählt?

3 Antworten

Irgendetwas verunsichert sie. Steht als Eltern hinter ihr und sagt ihr, egal was wird, wir stehen hinter Dir und zusammen werden wir eine Lösung finden.

Sie scheint Zweifel zu haben, dass sie das Gymnasium packt. Ja, ich denke, dass die Realschule die bessere Wahl wäre. Vielleicht hat sie aber auch allgemein Sorge vor einem Wechsel. Redet mit ihr.

Alles Gute.

Coconee
Fragesteller

Ja, das denken wir aktuell auch. Nur ihre aktuellen Freundinnen sind alle am Gymi angemeldet. Sie hat da noch nicht die Reife, nach sich selbst zu schauen. Und von den Leistungen war sie konstant gut/sehr gut.

Natürlich kann man das. Man kann auch zum Halbjahr wechseln.

Redet mit der Schule...

Coconee
Fragesteller

Okay, puh, das entlastet gerade mein Gewissen.. Also dann gleich zum 1. HJ?