Falsche schlange?

5 Antworten

Offensichtlich weiß eher, Dein Bruder nicht, was der Ausdruck falsche Schlange bedeutet, denn der Ausdruck bezieht sich auf ein bösartiges Geschöpf, was sich durch eine Schlange tarnt. Wenn er das wüsste, würde er Dich best. nicht so bezeichnen. FG :-)

Falsche Schlange = eine unaufrichtiges, hinterlistiges Mädchen/Frau, umgangssprachlich, abwertend!! Eine Schlange hat eine gespaltete Zunge, das symbolisiert man auf einen Menschen, er ist unehrlich, manipuliert andere, macht sie hinter ihrem Rücken schlecht .......ist einfach mit Vorsicht zu geniessen, man sollte nie etwas anvertrauen!!!!

Kann mir aber nicht vorstellen, dass das alles auf dich zutrifft, dein Bruder muss sehr verärgert über dich gewesen sein....da kommt diese Spruch schon mal über die Lippen. LG elenore

julia098
Fragesteller

ja dar war der wohl wirklich sauer obwohl ich ihn noch nie richtig verstanden habe der fängt eigentlich immer mit dem streit an und is dan böse das er dann die schuld kriegt -.-

Damit meint er, du bist unaufrichtig und hinterlistig. Bist du das? Hast du ihn verpetzt oder aber verraten?

julia098
Fragesteller

ach der spinnt -.- ich habe in schon sehr oft gesagt das der mich in ruhe lassen soll! aber ne der macht weiter also ja wir streiten öfters also verraten schonma nich aber ich hab ihn schonma verpetzt was soll ich denn sonst machen wenn der nicht aufhört mich zu nerven -.-

angy2001  28.08.2011, 13:24
@julia098

hm, so ist das halt unter Geschwistern - da streitet man schon mal. Nimm das also nicht zu ernst mit der flaschen Schlange, wer weiß, ob er wirklich den Sinn dieses Ausdrucks kennt. Wie nennst du ihn denn schon mal, wenn du sauer bist?

julia098
Fragesteller
@angy2001

überhaupt nich sons hätte ich anschiss von meinen eltern bekommen wir dürfen uns da nich beleidigen der mhat das nach dem streit zu mir gesagt

julia098
Fragesteller
@angy2001

ja wollt ja nur wissen was der dait meint ;) danke für die antwort

Das heisst du würdest ihn anlügen, und seist hinterlistig.

Die Falschheit der Schlange im Garten Eden !