Falsche Postleitzahl bei Paket was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DHL? Dann schau mal in die Sendungsverfolgung. Es könnte sein, dass Du dort eine einmalige Umleitung zu einer DHL Filiale in Deiner Nähe einrichten kannst.

SeriouslyFabie
Fragesteller

Ja, habe ich schon nachgeschaut leider nicht möglich

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Du PLZ weicht nur leicht ab und die Post erahnt Deine tatsächliche PLZ.
  2. Das Paket kehrt zurück zum Absender

SeriouslyFabie
Fragesteller

Und was bedeutet er kehrt zurück zum Absender?

Hoich  13.09.2023, 21:24
@SeriouslyFabie

Das Paket wird dahin verschickt, wo du es bestellt hast. Es kehrt zum Absender zurück. Dann müsstest du das Unternehmen kontaktieren. Es kann jetzt aber länger dauern als sonst mit dem Versand.

Hoich  13.09.2023, 21:25
@SeriouslyFabie

Vielleicht rufst du einfach mal an bevor du die das Paket überhaupt rausschicken.

SeriouslyFabie
Fragesteller
@Hoich

Wo wird das Paket dann zurück gesendet, sofern es nicht aus Deutschland kommt?