Falsche Mailadresse vortäuschen?

2 Antworten

Eine Mail mit falscher Absenderangabe zu versenden ist ungefähr genauso leicht wie einen falschen Absender auf einen Briefumschlag zu schreiben. Dazu braucht man noch nicht mal richtig Zugriff auf dein Postfach.

VolkerLe
Fragesteller

Name, ja, aber die eigentliche Mailadresse, die kann man doch nicht faken, weil sie vom Server kommt, oder?

Wenn der "Hacker" das Mail Passwort hat warum nicht?

VolkerLe
Fragesteller

Danke, da hast Du zwar irgendwie Recht! Das war hier aber nicht der Fall, denn nach Passwortänderung ging es munter weiter!