Falsche kreditkarten

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

faken tut der die nicht^^ der kauft die von bestimmten internetseiten die ich jetz nicht sage , und hat somit geklaute kreditkaren erworben , die andere wiederum von paypal etc auslesen.

Natürlich ist das Strafbar! Er wird auch nicht ungeschoren vorbeikommen. wen dir zb 1000euro fehlen ist es klar das du zur polizei gehst , die schauen dan einmal wo das abging schreiben den provider an dan bekommen die die ip und dan gibts besuch. dann wird es richtig teuer , und dein freund der wahrscheinlich recht jung ist wird sein halbes Leben schulden haben und die eltern sind dan auch recht arm dran (;

Natürlich ist das strafbar und kann sogar mit mehrjährigem Gefängnis bestraft werden!

Wenn ich dich wäre,würde ich die Finger von dem Ganzen lassen.Und deinem Freund würde ich das auch raten.

Klar kann man die IP Adresse ermitteln und ich wette,dass dein Freund in naher Zukunft Post bekommt!

MMALiebhaber
Fragesteller

der vorfall ist schon knapp 2 jahre her ^^ bin nur jezt auf die frage gekommen

Na ja ist so eine Sache, ich z. B. halte nicht viel von Plastikgeld, das es das gibt liegt an der Faulheit der Leute zur Bank gehen und sich Bares holen ist einfach zuviel Arbeit. Wenn so eine Karte missbraucht wird ist das schon Übel. Viele gehen mit ihrer Karte auch sehr Leichtsinnig um. Am besten kannst du damit in einem Internetcafe dein Unwesen Treiben, ist ja nicht deine IP. Kannst aber auch mit einem Netbook durch deine Stadt gehen und nach offenen W-Lans suchen, ist dann auch nicht deine IP. Ich habe das Glück das um mich herum 12 W-Lans offen sind....!

Naja, ich glaube gefaket ist hier das Falsche Wort. Eher geklaut/gehackt.

Über die IP Adresse können Sie ihn natürlich finden. Und strafbar ist es außerdem auch.

Das ist strafbar. Zumindest Betrug, wenn nicht weitaus mehr.