Falsche Freunde aussortieren?

4 Antworten

Es ist ja normal, dass sich Interessen in verschiedene Richtungen entwickeln. Dann kann man ruhig auch mal 'aussortieren', warum nicht. Man ist ja nicht lebenslang verpflichtet.

Noch ein Tipp Fang an dein Freundeskreis aussotieren habe ich auch in den letzten jahren gemacht.

Glaub mir es Hilft

Guter tipp nur Wahre Freunde stehen in guten und in Schlechten zeiten zu dir.

Naja, in der Schule ist man i.d.R. noch recht kindlich und hat keinen Plan wie man als Erwachsener leben muss. Jedenfalls ist es bei den Meisten so. Bei mir hat mein sog. Freundeskreis aus der Schule den Beginn des Studiums auch nicht überlebt. (Bei manchen ist das sogar wörtlich zu verstehen, aber das ist ein anderes Thema). Jedenfalls habe ich mich nicht an die Schulfreunde geklammert und im Studium dann neue Leute kennen gelernt die Interessenmäßig mehr aus meiner Wellenlänge waren. Mit denen habe ich auch teilweise immernoch Kontakt, auch wenn wir über ganz Deutschland versteut sind.

Also mach Dir nicht zu viel Gedanken. Wenn sie kein Interesse mehr an Dir haben, dann lass sie einfach gehen. Du wirst im Studium Leute kennen lernen die Dir näher sein werden und mit denen Du auch eine längere Freundschaft aufbauen kannst.