Falsche DisplayPort Version?

2 Antworten

Display-Port und HDMI sind aber 2 verschiedene Anschlüsse

Und wie zeigt er den Fehler an wenn du kein Bild bekommst ?

Der Fehler würde ich sagen zeigt dass du einen veralteten Treiber hast und updaten müsstest

Yuios402
Fragesteller

Das hier ist der Fehler - Kein Signal

Das Gerät wird in Kürze in den Energiesparmodus versetzt.

Eine falsche Einstellung der DisplayPort-Version führt dazu, dass auf dem Bildschirm nichts angezeigt wird. Stellen Sie in diesem Fall sicher, dass die DisplayPort-Version Ihres Monitors mit dem Gerät übereins timmt, mit dem er verbunden ist,

NackterGerd  17.01.2024, 11:17
@Yuios402

Ok

Dann updaten auf aktuelle Display Port Version.

Trotzdem komisch dass du beim HDMI Anschluss aber kein Bild bekommst.

Oder verwendest du ein Adapter und Wandler ?

Geht es um eine Grafikkarte? Notebook? Blurayplayer? Handy? Backofen?...

Hast du es bereits mit einem anderen Kabel probiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele auf QHD und UHD
Yuios402
Fragesteller

Es geht um meinen Pc habe 2 Verschiedene Kabel versucht gehen beide nicht auch kein HDMI

Wiechman  15.01.2024, 13:17
@Yuios402

Dann öffne mal das OSD (On Screen Displaymenü) deines Monitors und schau nach einer Einstellung der DP Version... DP 1.2 sollte heutzutage das Mindeste sein, für Gaming sogar ehr DP 1.4.

Wiechman  15.01.2024, 13:42
@Yuios402

Dann stell mal auf 1.2 und schau ob der Fehler noch da ist.

Yuios402
Fragesteller
@Wiechman

Habe ich auch probiert keine Veränderung.