Mainboard hat kein DisplayPort?

3 Antworten

HDMI und DP sind zwei unterschiedlichen Anschlußarten für einen Monitor anzuschließen

Da Dein Board noch DVI bietet ist das Board so alt, daß es noch keinen DP damals onboard verbaut wurde

Die Anschlüsse am Board brauchst eh nur, wenn Du ne CPU mit integrierter GPU-Einheit verbaut hast, ansonsten nimmst die Anschlüsse von der Gafikkarte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
J0T4T4  12.05.2023, 21:41
Die Anschlüsse am Board brauchst eh nur, wenn Du ne CPU mit integrierter GPU-Einheit verbaut hast

Streng genommen braucht man sie nur, wenn man keine GPU verbaut hat. Selbst wenn man ne iGPU hat, man muss sie ja nicht nutzen.

Life435
Fragesteller

Das board ist am Oktober 2020 rausgekommen

Life435
Fragesteller

Achso, also schließt man die Kabel an der GPU und nicht am Mainboard ? Ich habe eine Karte

MichaelSAL74  12.05.2023, 22:03
@Life435

Natürlich schließt Du die Monitore an der Grafikkarte an, wenn eine verbaut ist, darum hat die ja schließlich ihre eigenen Anschlüsse

nein, wenn du eine grafikkarte hast schließt du die monitore sowieso dort an

lolxanaxys  12.05.2023, 22:03

Unterschiede liegen in: der Übertragungsrate

der Bildübertragungsrate

der unterstützen Auflösung

Nein, ist nicht schlimm. Es sei denn, dein Bildschirm hat kein HDMI.