Falsch Getankt Aprillia?

3 Antworten

Solange du kein Diesel tankst, machst du nichts falsch ;-)

Super 95 ist völlig okay und wird auch empfohlen, Super Plus und die sogenannten "Premium-Kraftstoffe" haben eine höhere Oktanzahl, um die Klopffestigkeit zu erhöhen, was du bei dem Motor aber nicht brauchst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Super ist völlig Ok. Wenn es ein Zweitakter ist, denke an's Öl!

Super anstatt Normalbenzin? Da passiert nichts, ist eher sogar besser für den Motor, da höhere Oktanzahl.

Fxbnwkn
Fragesteller

Alles klar danke

peterobm  16.03.2024, 17:51

Normalbenzin, an welcher Tankstelle bekommst das noch

JochenOWL  16.03.2024, 17:55

Um "Normalbenzin" zu tanken müsste man eine Zeitreise machen ;-)

Das frühe übliche, noch verbleite Normalbenzin ist seit dem ersten Februar 1988 verboten....

Normalbenzin hatte damals eine Oktanzahl von 91, während das heute übliche Super eine Oktanzahl von 95 hat.