Zylinderkopfdichtung kaputt kosten?

2 Antworten

Wenn der Zylinderkopf neu muss liegt der zwischen 350€ und + - 450€. Dann kommen noch mal bis zu 200€ bis 300€ Montagekosten hinzu. Wenn es nur an der Dichtung liegen sollte kannst du die mit Geschick auch selbst wechseln. Einzeln gibt es die meine ich nicht sondern immer nur im ganzen Satz mit anderen Dichtungen. Musst du mal googlen. Der günstigste Satz kostet irgendwas um die 10€.

Aber davon würde ich die Finger von lassen und besser etwas Qualität verbauen. Dann bist du so bei 20 bis 25 €.... Bei der Montage musst du aber höllisch Aufpassen das dir die Kopfdichtung nicht reißt sonst machst du den ganzen Zauber gleich noch mal. Die Schrauben sollten allerdings besser mit dem richtigen Drehmoment angezogen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ca 200 euro hätte ich grob geschätzt bin mir aber nicht sicher, am besten einfach bei einer werkstatt anrufen und fragen was das kostet oder dichsatzt um 15 euro kaufen und selbst wechseln gibt viele anleitungen.

Skinman  26.09.2022, 21:44

Das ist ein OHC-Viertakter, da kann man beim Kopf keine solchen Zweitaktpreise erwarten.