Fallt Ihr noch immer auf manipulierte Preise herein?

4 Antworten

Hallo,

das ist mir im Prinzip egal. Ob das Teil jetzt 1,99€ oder 2,00€ kostet.... der eine Cent macht es nicht aus.

Lustig finde ich auch dieses "1€-Shop" Phänomen....da kosten Artikel 1€, die man im Drogerieladen/Discounter billiger bekommt und trotzdem landen sie immer wieder in den Einkaufskörben, weil man da vor lauter 1€ Zeichen denkt, es sei günstig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges

Ja das kann passieren. Es ist sieht eben besser aus als 2€

Heiko27
Fragesteller

Warum sieht es besser aus? 1,99 hat 5 Silben. 2 nur eine Silbe. Also müsste 2 eigentlich günstiger klingen als 1,99. Auch wenn es 1 Cent teurer ist.

Noch immer? Entschuldige Heiko27,
ich bin noch nie darauf reingefallen, auch wenn es "schöner" aussieht.

Heiko27
Fragesteller

Dann bist du wohl eine Ausnahme. Wenn die meisten nicht auf so alberne Preise hereinfallen würden, würden die Unternehmen doch glatte Preise nehmen, oder? Muss ja nicht total glatt sein wie 2,00 Euro. Es geht natürlich auch 1,90 oder 2,10. Aber ich finde, alles was Kupfergeld ist, sollte man ganz sein lassen. Da sind ja die Produktionskosten für die Cent-Münzen höher als sie wert sein sollen.

marga60rita  28.03.2024, 18:58
@Heiko27

Genau, da stimme ich dir zu. Die Kupermünzen als Zurückgeld nehme ich manchmal nicht und sage - für Euch falls die Kasse nicht stimmt oder Glückscent oder ähnlich. :-)

Bin darauf noch nie reingefallen, jeder mit einem IQ über 50 erkennt, dass 1,99 oder 2 Euro keinen Unterschied machen

Heiko27
Fragesteller

Wenn das jeder erkennt, warum machen die Unternehmen dann so alberne Preise? Ich denke jedes Mal, ob die mich verarschen wollen. Verlangen 19,99 statt 20,00. Wie absurd.