Fallen euch Endlosspiele ein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir mal Mount & Blade: Warband an. Mehr Sandbox bekommt man praktisch nicht in einem RPG, und das Spiel hat nen ziemlich interessanten Mix aus RPG und Taktikspiel.

Man schlüpft quasi in die Rolle eines Abenteurers und wird in eine mittelalterliche Welt geworfen, in der man dann im Rahmen der Spielmechaniken absolut freie Hand bekommt. Du kannst zum Händler werden, zum Kriegsherren, später vielleicht sogar zum König eines eigenen Reiches.

Deine Truppen kommandierst du, während du selbst in 3rd Person an den Schlachten und Gefechten teilnimmst.

Irgendwann dieses Jahr dürfte auch der neueste Teil des Franchise erscheinen: Mount & Blade: Bannerlord:

https://www.taleworlds.com/en/Games/Bannerlord/

https://www.youtube.com/watch?v=BvdFjVjla7A

AndreasElsholz  14.01.2018, 16:59

Wie konnte ich das Spiel nur vergessen :D

In Mount n Blade Warband kann man wirklich tausende stunden investieren und Bannerlord soll noch mal viel mehr tiefe in das Spiel bringen.

Jedes Multiplayer MMORPG wäre endlos.

Ansonsten probier mal Gothic 3. Es hat zwar ein Ende, aber durch die rießige Welt und derart viele Quests und Handlungsmöglichkeiten ist es recht nahe am Endlos-Spiel. (und du kannst entscheiden, wann es endet)

L4ila
Fragesteller

MMORPGs hab ich schon ziemlich viele gespielt, darauf habe ich derzeit nicht so wirklich Lust. Gothic 3(1, 2 und 4) hab ich auch schon alle gespielt, trotzdem danke für die Antwort.

Etter  13.01.2018, 20:29
@L4ila

Schon ELEX angeschaut, wenn dir Gothic gefallen hat?^^

DerTypInSchwarz  14.01.2018, 01:17
@L4ila

Es gibt kein Gothic 4. Als Fan der Reihe wehre ich mich entschieden gegen diese Behauptung ^^

Monster Hunter, Minecraft, Fable,

Nier Automata, Civilization, Tom clancys ghost recon wildlands, mass Effekt,

No mans sky, witcher 3, arma 3, xcom2,

Gta5, wasteland2, dying Light,

dark Souls 3, divinity original sin....

Bild zum Beitrag

Und so weiter.

 - (Spiele und Gaming, Computerspiele, The Elder Scrolls V: Skyrim)

Das einzige RPG, das man wirklich unendlich lange spielen kann und nicht von Serverabschaltung und Co. bedoht ist, bleibt das analoge Pen and Paper RPG.

Bei einem menschlichen Spielleiter wirst du auch die Spielwelt nie komplett erkunden können und du spielst mit der weltbesten Grafik der Welt: mit deiner Phantasie und Vorstellungskraft.

Es gibt auch die Möglichkeit PnP über Skype oder Hangout zu spielen.

Vermutlich wolltest du Hinweise auf PC/Konsolen RPGs, aber der Vollständigkeit halber wollte ich die Urform des Rollenspiels erwähnen.

Falls du überhaupt nicht weißt, von was ich hier schwärme ein YT Video, das es gut erklärt.

https://youtube.com/watch?v=oi3s3Z7u9kQ

Hoffentlich konnte ich helfen

Gruß

Dash

"The long dark" kannst du unendlich lange Spielen und dabei nie langeweile bekommen. Jedes mal wenn du neu anfängst erlebst du andere Abenteuer. Das spiel ist ein offline Survival Spiel mit einem wunderschönen Grafikstil. Bei Steam habe ich bereits über 600 Spielstunden. Zusätzlich gibt es nun einen Storymodus, mich habe ihn aber noch nicht gespielt und kann daher nicht viel zu diesem sagen.