Fallen euch Argumente für und gegen ein Teilnahmeverbot für Minderjährige an Casting Shows ein (für Debatte)?

1 Antwort

Kinder können ihr Talent auch vor einem großen Publikum beweisen

Es ist eine gute Chance, gerade für Kinder aus sozial benachteiligten Familien, bekanntheit zu erlangen

Contra:

Eltern könnten ihre Kinder darauf dressieren, sodass deren Kindheit darunter leiden würde

Früher Ruhm schädigt Kinder nachweislich. VIele kommen damit niht klar, nehmen Drogen, rutschen ab. Kindern sollte ein Kindgerechtes Leben ermöglicht werden.

Die Juroren von Castingshows sind oft nicht in der Lage Kritik vernünftig mitzuteilen. After all ist es Fernsehen und da ist es für den Zuschauer bewegender wenn das arme Kleine weint.

Kinder und Jugendliche können ihr Talent manchmal noch nicht einschätzen. Wenn sie versagen dann sieht es die ganze Welt, was zu Mobbing führen kann, das oft tiefe seelische Spuren hinterlässt

Firekrappen
Fragesteller

Vielen Danke 😁👍 sind gute Argumente