Fallen euch Argumente ein, warum eine Klassengemeinschaft wichtig bzw. unwichtig ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Klassengemeinschaft ist wichtig, damit sich alle wohlfühlen und sich in der Schule aufs Lernen konzentrieren können und nicht die ganze Zeit Sorgen haben, weil sie sich nicht wohlfühlen. Außerdem ist eine Klassengemeinschaft wichtig, damit man sich untereinander helfen kann, wenn man Probleme hat. Ein weiterer Grund, warum eine gute Klassengemeinschaft wichtig ist, ist, damit man später Schöne Erinnerungen an seine Schulzeit hat.

Gründe, warum eine Klassengemeinschaft unwichtig ist, fallen mir gerade nicht ein.

Hoffe, dass ich dir trotzdem helfen konnte.

Eine Klassengemeinschaft ist wichtig weil man so zusammen besser arbeiten kann. Gruppenarbeit kann so besser funktionieren. Außerdem fühlt sich in einer Klasse min vorbildlicher Klassengemeinschaft keiner ausgeschlossen. Man fühlt sich allgemein wohler wenn man ein "Team" mit seiner Klasse bildet.

Die Klasse hat mich über eine sehr lange Krankheit "getragen"