falle fast immer im galopp runter! Hilfe

5 Antworten

Also ich reite schon ziemlich lange. Allerdings bin ich im Galopp noch nie aus dem Sattel geflogen. Du darfst im Galopp nicht einfach fest sitzen - Du musst mit dem Po etwas im Takt mitschwingen. Und den Knieschluss nicht vergessen, der ist ganz wichtig.

Ja am Anfang ist es normal😊 Wenn das allerdings noch lange so weiter geht, solltest du die Sportart wechseln.

Das war bei mir am Anfang auch so und jetzt reite ich seit 6 Jahren und mir passiert es sogar auch manchmal das man runterfällt ... Lass dir Zeit das wird schon ;) LG

Rockylinchen
Fragesteller

Also bist du auch öfters runtergeflogen? :)

Also ganz am Anfang ist das vielleicht noch normal. Aber da du schon etwas länger Reitest solltest du dir eventuell Gedanken machen ob es das richtige ist für dich. Vielleicht verkrampfst du dich zu sehr das du beim Galopp runter fliegst. Versuch das nächste mal dich zu entspannen und nicht ganz so sehr zu verkrampfen. Und vor allem darfst du keine Angst vor dem runter fliegen haben weil du dich dann noch mehr verkrampfst...

Absatz/Ferse runter drücken! Allerdings nicht zu fest sitzen... Leicht mitschwingen und ein wenig nach hinten lehnen... Dann sollte es hoffentlich funktionieren. Viel Glück!