Fakes resellen?

2 Antworten

ja, ist es. selbst wenn man es nicht bemerkt hat. Stellt sich nur die Frage, wer es anklagt. im kleinen Umfang ist es den allermeisten, teilweise den Herstellern selbst Wurst, wenn es Einzelfälle sind. Es gibt aber duchaus geschäftstüchtige Anwälte, die Blut wittern wenn sie bei Kleinanzeigen.de oder so eben solche Fakes finden.

Der Handel mit Fälschungen im Geschäftsverkehr ist illegal und wird nach Markengesetz strafrechtlich verfolgt

https://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

Marktplatzbetreiber wie Vinted untersagen daher auch den Handel mit gefälschter Markenware in ihren AGB. Die Betreiber haben nämlich kein gesteigertes Bedürfnis von betroffenen Markenrechtsinhabern auf Schadensersatz verklagt zu werden und wälzen das Risiko auf Verkäufer ab die die AGB ignorieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche