Fake Tasche Flughafen fliegen?

2 Antworten

huhu,

Gilt für Deutschland:

solange du da nichts gewerblich machst läuft das unter Andenken und hast keine Probleme.

Grüße Anna

NoLies  15.08.2022, 11:24

Das kannst du garnicht so sagen und ist falsch.

NoLies  15.08.2022, 11:27
@Anni1337

Und du weißt, dass es von/nach Deutschland geht? Nach Italien oder zur Schweiz ist es eben nicht erlaubt! Es dreht sich nicht immer alles nur um Deutschland. Wie gesagt, deine pauschale Aussage ist absolut falsch und da ändert auch dein irrelevanter Link nichts dran, da du nicht weißt um welche Länder es sich handelt. Zudem solltest du auch deinen eigenen Link lesen: “Dies gilt unabhängig davon, ob die für die Einfuhrabgabenbefreiung geltenden Mengen- und Wertgrenzen eingehalten wurden” - heißt soviel wie - es kann auch schon bei einer Tasche gefährlich werden.

Anni1337  15.08.2022, 11:33
@NoLies

Gute Frage hat ihren Sitz in München und ist daher ein deutsches Forum, werden andere Länder angesprochen schreibt der Fragesteller dies normalerweise dazu.

NoLies  15.08.2022, 11:35
@Anni1337

Ähm nein. Hier ist der gesante DACH Raum vertreten. Ich wohne zb in der Schweiz aber habe das noch nie irgendwo dazugeschrieben. Und ich bezweifle, dass der/die Fs innerhalb Deutschland fliegt. Du suchst nun ausreden, Fakt ist aber, dass deine Antwort so pauschal falsch ist.

Anni1337  15.08.2022, 11:36
@NoLies

so angepasst und gut ist. Es geht um reisen nach Deutschland (auch von außerhalb der EU)

Inlandandsflüge kein Problem, aber bei jedem Zoll besteht Gefahr entdeckt zu werden - udn dann wirds teuer!