fake-rubiks cube?

2 Antworten

Hi Tobi

Es kommt natürlich darauf an, was du als "Fake" bezeichnest. Offensichtlich ist das kein Rubiks Brand, also ein Zauberwürfel von der Marke Rubiks, weil die in der Regel das richtige Farbmuster haben, aber es ist ja immer noch ein Zauberwürfel und erfüllt auch seine Funktion als Zauberwürfel.

Solche Würfel sind ja immer noch turnierlegal. Das ist jetzt eher weniger wichtig, aber wenn man einen Würfel auf einem Turnier für den Kandidaten verdreht, dann hält man die weiße Seite oben und die grüne Seite vorne beim Verdrehen. Wenn er nicht das Standart-Farbmuster hat, dann kommt die hellste Seite nach oben. Wenn er kein Grün besitzt, dann zeigt dann die dunkelste Seite auf dich.

Also: auch die World Cube Association geht davon aus, dass viele Leute keinen Würfel mit richtigem Farbmuster verwenden, von daher gibt es sozusagen keinen Fake.

Falls du iwie enttäuscht bist, weil das keiner von der Marke Rubiks ist: Die Top Cuber benutzen chinesische Marken wie MoYu, Qiyi oder GAN, in denen sogar Magneten eingebaut sind und die sicht viel leichter drehen. Rubiks ist schrott.

Gruss :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss nicht sein da es viele ohne weiße Seite gibt

Tobi808s
Fragesteller

ok. aber wie soll man die dann mit anleitung lösen? die haben ja immer die weiße seite. dass er lößnar ist weis ich allerdings weil mein klassenkamerat ihn gelößt hat

69Anton1337  07.11.2020, 17:37
@Tobi808s

der Rubiks cube muss keine weiße Seite haben damit man ihn lösen kann

B1arn3  07.11.2020, 20:14
@Tobi808s

WTF, die Farbe der Seiten ist für das Lösen doch total irrelevant! Bloß weil mein Pullover schwarz ist, heißt es ja auch nicht das ich ihn wegen der Farbe nicht anziehen kann!

Tobi808s
Fragesteller
@B1arn3

ich meinte damit tutorials. wie soll man wissen welche seite man hat wenn eine weiße fläche im tutorial vorkommt aber man keine hat?

Tobi808s
Fragesteller
@69Anton1337

ich meinte damit tutorials. wie soll man wissen welche seite man hat wenn eine weiße fläche im tutorial vorkommt aber man keine hat?

bicmac02  16.11.2020, 15:32
@Tobi808s

Schau dir einfach das Tutorial an. Weiß ist in dem Tutorial nur ein Beispiel, das du dann auf alle Farben anwenden kannst