Was wird wegen der agegebenen Fakerechnungsadresse passieren?

2 Antworten

Wenn du die Rechnung zahlst, dann wollen die nichts mehr von dir. Denen ist letztlich egal, an wen sie verkaufen, so lange sie ihr Geld bekommen.

Wenn du nicht zahlst, dann musst du mit einer Strafanzeige wegen Betrugs rechnen. Dann wird gegen dich ermittelt.

YasinCel
Fragesteller

Ich bin noch Minderjährig und kann noch nicht überweisen omg😭😭😭Ich möchte auch nicht das meine Eltern was davon mitkriegen

BrandnerKaspar  22.11.2017, 21:35
@YasinCel

Auch wenn du minderjährig bist, kannst du dich wegen Betrugs strafbar machen. Wenn du bei der Bestellung falsche Angaben gemacht hast, womöglich auch über dein Alter, dann kann das Konsequenzen für dich haben.

Der einzige Ausweg ist, die Rechnung zu zahlen. Du solltest deinen Eltern die Wahrheit sagen. Sie werden dann vielleicht die Überweisung machen, damit du keinen Ärger bekommst.

Zahle lieber schnell, sonst leidest du jahrelang unter den juristischen Folgen.