Von welchen Faktoren hängt ein schöner Sonnenuntergang ab?

1 Antwort

Nein, das hängt nicht vom Ort ab, das ist wetterabhängig. Für einen schönen, farbenfrohen Sonnenuntergang sollten schon genügend Wolken da sein, die diese Farben reflektieren, aber auch nicht soviele, dass sie die Sonne während des Untergangs völlig verdecken. Schön ist es meistens, wenn oben am Himmel viele Wolken sind, die Sonne selbst aber nicht von den Wolken verdeckt ist, während sie untergeht.

Da ich selbst (seit ca. vier Jahren) regelmäßig Sonnenauf- und Sonnenuntergänge fotografiere, habe ich damit schon etwas Erfahrung gesammelt. Ich hänge mal ein paar meiner Bilder dran, wo man das schön sehen kann.

 - (Freizeit, Wissen, Sonnenuntergang)  - (Freizeit, Wissen, Sonnenuntergang)  - (Freizeit, Wissen, Sonnenuntergang)  - (Freizeit, Wissen, Sonnenuntergang)  - (Freizeit, Wissen, Sonnenuntergang)