Fake Klamotten auf EBAY kaufen?

5 Antworten

Für private Zwecke Plagiate kaufen ist nicht strafbar. Wenn es aus dem EU Ausland kommt, wird der Zoll es aber einbehalten sofern sie es als Plagiat überhaupt ausmachen.

Das Problem seh ich eher bei der minderwertigen Qualität. Gefälschte Produkte will ich nicht auf oder an meiner Haut.

https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/grundsatz-zu-repliken-und-flschungen?id=4276

Wenn ein Artikel den Namen oder das Logo einer Firma trägt, aber von dieser Firma weder hergestellt noch zugelassen wurde, dürfen Sie ihn bei eBay.de nicht anbieten.

Shape699
Fragesteller

ich habe einen Anti Sotzial Sotzial Club hoodie im Visier, er kostet 20 € das ist für diese marke sehr wenig zudem ist der Pully noch neu. Ich bin mir sicher dass es eine Fälschung ist

0LXV0X0  16.07.2019, 17:52
@Shape699

Der Pulli kann Probleme beim Zoll bereiten. Bei dem Preis von 20 Euro könnte es nicht sehr teuer werden.

Raoul Zanzara, UserMod Light  16.07.2019, 21:24
@Shape699

Na wenn da Anti Sotzial Sotzial Club draufsteht...und nicht Anti Social Social Club... kannst Du Glück haben das der Zoll die Sendung freigibt 😂

Wenn Du erwischt wirst, bist Du dran: https://dejure.org/gesetze/MarkenG/150.html

Ich habe mir mal die Angebote auf ebay herausgesucht:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=Anti+Social+Social+Club+hoodie&_sop=2

Die Billigverkäufer sind alle in China angemeldet, haben ein mehr als bescheidenes Bewertungsprofil und die Accounts stehen alleine auf Grund dieser Tatsache kurz vor der Schliessung durch ebay. Egal, was in den Angeboten steht, der Versand erfolgt nicht aus der EU.

Habe mal zwecks der Gaudi einige zig Fälschungen bei Ebay gemeldet. 90% wurden trotzdem verkauft und die gelöschten wurde erneut angeboten ohne das Ebay reagierte. Schreibe den Verkäufer an, ob er dir die Echtheit garantieren kann ! Kannst du mit PayPal bezahlen ? Wenn der Verkäufer es nicht garantieren, lasse es bleiben ! Es gibt noch einige, welche keine Ahnung haben ( egal von was ). Erkennst du es so, dann kaufe es. Schaue vorher noch bei google nach, es gibt ihr sehr gute Experten. Kannst du dir die 20.- Euro leisten ? Dann kaufe es.........

Was meinst du genau. Ob du bewusst Fake Artikel kaufen darfst oder willst du was anderes wissen?

Shape699
Fragesteller

genau das ^^