Fake friends, was kann man machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey meine Liebe!

bitte suche dir neue Freunde,dass hört mehr als Toxisch an!Es ist super wenn du dich selbst magst,denn das können nicht viele von sich sagen.Trenne dich von diesen Menschen,denn sie tun dir nicht gut.
Kopf hoch,sonst rutscht dein Krönchen🥰

Falls du wen zum reden brauchst,ich hab Zeit ^^
Liebe Grüße,Kimi

Hey Du,

ich finde das es nicht peinlich ist seine Gefühle zu zeigen. Ich hatte sowas schon mal mit meiner besten Freundin sie hat in ihrem Heft mit MEINEN Sachen etwas gemacht (also mit so einer Korrektur Maus oder wie das heißt) und dann hat sie gesagt das ich das war und habe Ärger bekommen nachher hat sie es doch zugegeben weil ihre Mutter sie noch voll gequatscht hat. Nun sind wir wieder beste Freunde aber ich habe das Gefühl das es nicht mehr funktioniert also weiß ich in meinem Gefühl das wir nur Freunde sind und sie denkt wir sind beste Freunde und das ist nicht fies weil es reicht wenn ich das weiß. Ich kann dir eines sagen

Es gibt Freunde die kommen und wieder gehen und es gibt Freunde die kommen und bleiben😊

Ich wünsche dir Alles Gute auf der Welt und eine Freundin die dich wertschätzt.
Rede über die Sachen die dich stören und lass dich von fiesen Leuten nicht unterkriegen🍀

Ganz Liebe Grüße Milli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fitzgsga
Fragesteller

Hey,

danke für deine netten Worte.

ich kann dir nur das gleiche wünschen! ❣️

Hallo,

ich finde nicht, dass es schlimm ist sich selbst zu mögen, sollen wir uns etwa hassen? Ich finde es schade, dass du niemanden hast, der dich schätzt oder ähnliches.

Ich will jetzt nicht so was wie -rede doch einfach mit ihnen- sagen, weil ich selber aus eigener Erfahrung weiß, dass das nicht hilft. Habe auch viele solcher alten Freunde, den ich dann aber meine Meinung gesagt habe.

Aber wenn du keinen mehr hast, dann sprich sie doch einmal darauf an, und guck ob was draus wird. ( was ich nicht vermute).

Versuch doch neue Freunde zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey erstmal also das tut mir wirklich leid das du in so einem ,, Freundeskreis" bist, du solltest dir die Frage stellen ob es noch wert ist für diese Freundschaften zu kämpfen denn ich denke nicht. Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen bei mir war es nicht anders und ich weiß das es ein Teufelskreis ist und man schwer da raus kommt, aber schau mal wenn du schon merkst wie sehr die eine Freundin über die andere ablästert und dann vor ihr auf scheinheilig nett tut dann ist das bei dir nicht anders oder bei den andern zwei genauso das blocken auf Tik Tok oder wie auch immer mit den Gruppen. Das sind keine wahren Freunde, klar Erinnerungen sind schön usw und ich wöllte auch nicht das du dann alleine da stehst, aber man sollte sich von sowas fernhalten ich will denen auch nicht zu nahe treten, aber du merkst doch selber oder wie du beschreiben hast wie sie sind das dass keine Richtige Freundschaft zeigt. Denke niemals du wärst selbstverliebt weil du dich als wunderschön bezeichnest, höre nicht auf die das zeigt deine Stärke und das du dich so akzeptierst wie du bist und das ist gut so!

Ich kann dir nur den Rat geben, versuche dich von ihnen zu trennen denn richtige Freunde würden nie über einen herziehen <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fitzgsga
Fragesteller

hey,

Vielen Dank für deine Antwort!
ich würde mich gerne von meinen Freunden trennen aber ich habe sehr große Angst davor alleine zu sein.
ich weiß nicht, ob du das verstehen kannst aber das ist auch wirklich der einzigste Grund, weshalb ich noch um die Freundschaft Kämpfe.
💗

nxllem07  06.04.2021, 22:23
@fitzgsga

ja das kann ich nachvollziehen, nur es wäre in manchen Fällen besser das zu tun bevor du daran kaputt gehst viel Glück noch!

Freu dich, dass die dich nur mit Worten und so einem Insta Scheiß verarschen.

Ich werde beklaut und geschlagen.

Halt immer, wenn ich weggehen will.

Und dann geh ich weg, die Hose komplett dreckig von der Erde, auf die ich draufgeschmissen wurde, nass, und dann kommt der Anruf "War doch nur Spaaaaaß"

Ich bin halt zu gutherzig. Aber wenn die das noch weiter so machen, dann kick ich die um und treffe mich nicht mehr mit denen.

sommerfeel  06.04.2021, 21:57

Das das so weit geht? Ich wünsch dir alles gute :c.