Fake Account zur Anzeige bringen?

2 Antworten

Du kannst natürlich einen strafantrag wegen identitätsdiebstahl gegen undbekannt stellen, einfach zur nächsten polizeidienststelle mit dem Foto gehen.

Die werden dann deine anzeige auf nehmen und ermitteln, wenn du glück hast finden sie den hinter dem fake account.

Dann kommt es zu einem gerichtsverfahren oder wenn du pech hast lehnt die staatsanwaltschaft deinen straafantrag ab.

Es kann allerdings natürlich auch sein das sie niemanden finden dann hast du leider einfach pech gehabt.