Fahrzeugschein Farbe "Unbekannt"?

3 Antworten

Ist dein Auto evtl. foliert worden und bei Ausstellung des Scheins war somit die Farbe noch gar nicht klar?

Passiert oft bei Behörden- oder Firmenfahrzeugen. Vielleicht hast du davon einen erhalten.

Bei Diebstahl kann der schnell umlackiert werden...interessiert dann keinen mehr.

DennisWeber
Fragesteller

Die Farbe war schon vor der Zulassung bekannt. Es ist ein Neuwagen daher hat es keine Folierung gehabt.

GoldenEye2019  18.08.2019, 20:16
@DennisWeber

Warum fragst nicht beim Händler nach. Der ist doch für ordnungsgemäße Papiere verantwortlich.

Wird zumindest für den Fahrzeugschein nicht relevant sein . Farbe weiß man aus dem kopf

DennisWeber
Fragesteller

Farbe steht auch in Fahrzeugbrief garnicht.

Lass es nachtragen

DennisWeber
Fragesteller

Wird es etwas kosten?

undistaya  18.08.2019, 20:12
@DennisWeber

Klar jeder Service beim Straßenverkehrsamt kostet etwas. Wird aber bestimmt nicht allzuviel sein.

vierfarbeimer  19.08.2019, 21:14
@DennisWeber

Da die Farbe des Fahrzeugs im Rahmen des Zulassungsverfahrens von der Zulassungsbehörde in den Fahrzeugschein eingetragen werden muss, liegt hier ein Versäumnis der Zulassungsbehörde vor, welches dir natürlich nicht in Rechnung gestellt werden darf. Die Behörde muss dir deshalb kostenfrei einen neuen Fahrzeugschein ausstellen.