Prüfen ob ein Fahrzeug als Gestohlen gemeldet wurde?

3 Antworten

Hast Du einen Kaufvertrag? Ist der Lanz fahrbereit? Falls ja würde ich den Kaufvertrag und den Lanz zum Tüv oder der Polizei fahren um das ganze mal zu durchleuchten. Wenn der Lanz nicht fahrbereit ist schreib Dir mal die Fahrgestellnummer auf und lass die mal checken

BLACKGAMEPLAY
Fragesteller

JA ist fahrbereit und ich habe einen Kaufvertrag

ichbinich01  18.05.2021, 20:09
@BLACKGAMEPLAY

Das ist schonmal gut. Aus welchem Grund sind denn keine Papiere dabei? Hat die der Verkäufer verloren oder verlegt?

BLACKGAMEPLAY
Fragesteller
@ichbinich01

der hat den Traktor vor 3 Jahren aus Deutschland nach Kroatien Importiert...(ist ein großer Traktorhändler in Zagreb) dann wurde der etwas restauriert und anschließend wieder nach deutschland zu mir verkauft.

In deutschland auf sämtlichen Foren hab ich bereits geschaut ob er vermisst wird...aber es sucht niemand nach ihm...ich denke er ist also clean..

Ps er hatte beim import schon keine papiere mehr

ichbinich01  18.05.2021, 21:05
@BLACKGAMEPLAY

Dann würde ich sagen Deutsche Papiere beantragen, anmelden (evtl mit H-Zulassung) und Spaß haben

Wenn er gestohlen war, musst du ihn zurück geben, ohne das Geld wieder zu bekommen.

BLACKGAMEPLAY
Fragesteller

ich weiß...habe aber vorher sehr lange gesucht und geschaut ob ihn jmd vermisst...außerdem bekomme ich noch eine eidstadtliche erklärung vom Verkäufer über den verlust der schlüssel...MFG

Geh einfach mit der abfotografierten Fahrgestellnummer zu deiner Polizeidienststelle. Nimm den Kaufvertrag mit.