Fahrzeug nach Kauf direkt mitnehmen?

5 Antworten

würde ich nicht machen. Es gab schon viele Leute, die dann mit Deiner KFZ Steuer herumfahren & mit Deiner Versicherung & Kennzeichen.

Kaufvertag des ADAC. Auf jeden Fall abmelden. Dann muß der Käufer eben noch mal vorbeikommen.

Herausgabe der Papiere nur nach vollständiger Bezahlung

Nicht rausgeben. Muss er halt nochmal kommen. Er fährt dann mit deinen Kennzeichen rum und du bekommst Strafzettel dafür, wenn er was anstellt.

Gar nicht erst raus geben. Da kann so viel schief laufen. Im besten Falle ist deine Kennzeichen Kombi weg.

Hallo,

besorge dir einen richtigen Kaufvertrag.

Füllt dort beide alles richtig aus, uns es klappt.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im gesamten Leben aufgepasst

Man sollte nie ein angemeldetes Fahrzeug mitgeben. Behalte Kennzeichen und Papiere und melde das Fahrzeug selbst ab.