Fahrzeit gleich Arbeitszeit bei Elektriker?

1 Antwort

Wenn ich es richtig sortiert habe dann ist Dein Mann fest angstellt bei einem Elektriker.

das der chef selber bei einer großen firma angestellt ist

Dann ist er angestellt und nicht selbstständig, ist also gar nicht in Der Lage Deinen Mann fest anzustellen. Ist es ev. so das sein Chef als Subunternehmer für einen Betrieb arbeitet ?

Wie auch immer, so Dein Mann ordnungsgemäß fest angestellt ist bei seinem Chef beginnt seine Arbeitszeit in der Firma zur vertraglich vereinbarten Uhrzeit. Die Fahrzeit von Firma zur Baustelle ist somit Arbeitszeit und zu bezahlen.

Dein Mann kann sich an die Innung oder an einen Anwalt für Arbeitsrecht wenden.

NICHT jedoch wenn er NICHT mit Arbeitsvertrag fest angestellt ist, das wäre Schwarzarbeit.

likatoma
Fragesteller

nein schwarz ist er nicht :-), sein chef ist als subunternehmer bei einer größeren firma tätig und mein man ist mit festem arbeitsvertrag bei ihm angestellt und bekommt gehalt