Fahrt ihr in Autospielen mit "manueller" Gangschaltung?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 43%
Ja, immer 30%
Manchmal 13%
Selten 13%
Oft 0%

10 Antworten

Ja, immer

Da ich nur Renn SImulationen wie rFactor oder die F1 Spiele spiele schalte ich manuell da es einfach schneller damit ist. Da spiele ich auch mit Lenkrad.

Bei so Spielen wie Forza oder Need for Speed die für mich eher Casual Spiele sind spiele ich mit Gamepad und mit Automatik .

Nein

Hallo,

ich spiele immer mit Automat. Für das andere bin ich zu schlecht, bzw. es ist zu aufwändig und man vergisst es im Eifer des Gefechts.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Nein

Im richtigen Leben bevorzuge ich jedoch eine manuelle Gangschaltung.

Ja, immer

In allen spielen wo es geht, nutze ich das. Aber wenn, nur Halbautomatik. Manuell bin ich noch nicht gefahren. Das lässt meine Hardware nicht zu. Ich hasse Vollautomatik. Besonders bei Rennspielen macht es absolut keinen Sinn oder Spaß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
Selten

Nur wenn ich schalten muss, ansonsten fahre ich zu 90% Automatik. Die besten Beispiele sind die Dragraces in Videospielen, dort wird man fast immer dazu gezwungen selbst zu schalten.