Fahrstunden stressig?

3 Antworten

  1. Gespräch mit dem Fahrlehrer suchen. Du bist Kundin und willst was lernen, es bringt dir nichts wenn der FL permanent genervt und angepisst reagiert. Ihm KLARMACHEN das DU ihn für eine LEISTUNG bezahlst. Bekommst du die Leistung nicht wirst du dir eine andere Fahrschule suchen.
  2. Du musst ruhiger werden, auch wenn das dumm klingt, mein FL sagte zu mir damals immer :" Du fährst als wenn die Polizei, Bundeswehr und das SEK hinter dir her fährt als hättest du was verbrochen" Sprich, ich war gestresst as f*ck.
  3. GGF Übungsstunden auf einen Platz fahren, mit Papa oder Mama.

Ich kann dir aber sagen, wenn der FL dir keine angenehme und entspannte Atmosphäre bietet, wirst du permanent gestresst sein, da man unter so eine Atmosphäre dann Angst und Stresszustände mit dem Autofahren verbindet und dadurch dann häufiger Fehler passieren.

Wenn der FL nicht einlenkt dann würde ich mit definitiv eine neue Schule suchen, hast du nur ein FL in der Schule oder mehrere ?

Das ist ganz normal...

Zumal die ersten Stunden in der Stadt immer sehr sehr anstrengend sind.

Fehler passieren und das ist auch gut so, denn sonst lernst du ja nix. Man kann ja net alles von Anfang an können.

Mit der Zeit wird sich des legen

Ich würde die Fahrschule wechseln. Mein Fahrlehrer war damals auch von meinen vielen Fehlern genervt. Bis es mir dann selbst gereicht hat und ich die Schule gewechselt hatte. Immerhin ist das eine Schule, die leeren soll!

Stefanie55Tanja  27.04.2021, 17:40

Oh, hab das 'h' vergessen! Aber mir hatte das echt geholfen!