Fahrstunden nur nachts/wenn es dunkel ist, weil ich keine Zeit habe?

5 Antworten

Bus fährt nur alle halbe Stunde

"Nur" xD Was meinst du, wie viele Menschen froh wären, wenn der Bus so oft fahren würde ;)

Wie habt ihr das gemacht??

Ich habe schätzungsweiste 80% meiner Auto-Fahrstunden bei Dunkelheit gemacht. War halt Winter... die meiste Zeit lag auch Schnee. Ein paarmal hatte ich auch Samstags Fahrstunde. Das war insofern gut, dass die Fahrprüfung, welche natürlich vormittags stattfand, keine so große Umstellung ("Huch, alles so hell") war. Ansonsten sehe ich es nicht als Nachteil, dass ich fast nur im Dunkeln gefahren bin.

Mein Fahrlehrer meinte ich soll auch mal am Tag fahren, aber wie soll ich das denn machen???

Ein paarmal Samstags fahren ;) Gerade der früheste Samstagstermin war bei mir fast immer frei, weil die anderen Fahrschüler freitags abends saufen gehen mussten.

Manche Fahrlehrer machen auch mal 'ne Stunde am Sonntag oder Feiertag.

4 Wochen warten und dann Urlaub nehmen

verreisterNutzer  14.10.2022, 20:46

Ich bin in Probezeit und habe nur 10 Tage Urlaub.

Dann frage nach ob du die am WE machen kannst, wenn es anders nicht geht. Sehr viele Fahrschulen bieten das auch an.

verreisterNutzer  14.10.2022, 20:47

Was ist, wenn es nicht angeboten wird?

ScarletWitch1  14.10.2022, 21:06
@verreisterNutzer

Dann musst du mit deiner Berufsschule abklären ob es eine möglichkeit gibt das du mal früher gehen darfst bzw. später kommen kannst, damit du deine Fahrstunden am Tag machen kannst bzw. ob du dafür Urlaub nehmen kannst. Ansonsten musst du die Fahrschule fragen was für möglichkeiten sie anbieten können damit du die Fahrstunden auch Tagsüber machen kannst. Bzw. Rede mit deiner Berufschullehrerin/Berufsschulleher oder deinem Ausbilder/Ausbilderin ob sie Ideen haben. Denn du bist sicher nicht die einzige Person die während der Ausbildung/Berufschulzeit den Führerschein machst und es wäre für den Betrieb auch vom Vorteil, wenn man einen Führerschein hat, weil man da Flexibler ist.

Der Fahrlehrer holt auch an der Schule ab. Sprech mit ihm.

verreisterNutzer  14.10.2022, 20:46

Nein? Meine Fahrschule holt normalerweise nicht ab. Meine Schule ist 45km entfernt. Das ist auch zu weit.

GerhardRih  14.10.2022, 20:51
@verreisterNutzer

Dann gibt es noch einen Samstag . Du musst eben sehen das es von deiner Seite aus klappt. Der Fahrlehrer hat den Schein. Du willst ihn machen.

verreisterNutzer  14.10.2022, 20:55
@GerhardRih

Hä ich kann doch nicht einfach Unterricht schwänzen??? Und Fahrstunden samstags bietet meine FS glaube ich nicht an.

GerhardRih  14.10.2022, 21:03
@verreisterNutzer

Kann es sein das du die falsche Fahrschule ausgewählt hast. Mit deiner Zeit wird es nichts mit dem Führerschein

verreisterNutzer  14.10.2022, 20:49

Und von zu Hause werde ich auch nicht abgeholt. Ich muss auf den Bus warten. Abgeholt werden ist nicht mehr. Es ist immer Treffpunkt Fahrschule. Das steht auch auf deren Website und die, die da arbeitet hat das auch gesagt.

GerhardRih  14.10.2022, 20:55
@verreisterNutzer

Das ist nicht schön. Aber musst du durch. Das die sich das erlauben können bei der Konkurrenz

Samstag eine Fahrstunde nehmen!