Fahrstunde absagen und dafür zahlen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also wenn du anrufst und sagst, dass du krank bist, dann wirst du schon nichts bezahlen müssen ( wahr jedenfalls bei mir so). Ich gebe aber zu bedenken, dass es eine nützliche Erfahrung sein könnte, bei schlechtem Wetter zu fahren,solange dein Fahrlehrer dir noch helfen kann. Wenn du später in dieselbe Situation kommst, kann niemand mehr eingreifen!

Mfg Mondscheinpoet

Die Frage könnte Dir der Fahrlehrer beantworten...

Ruf ihn an und rede mit ihm, allerdings ist das doch " die Chance " für Dich

Dann kannst Du mit Anleitung lernen, wie man mit diesem Wetter umgeht :-))

Genau dafür ist eine Fahrschule doch da.

Wenn Du jetzt kneifst...stehst Du eines Tages bei solchem Wetter ganz alleine da und weißt vielleicht nicht was Du machen sollst.

Okee, zu ner Freundin wirst Du dann vielleicht nicht fahren...aber wenn Du zur Arbeit mußt, kannst Du Dich ja nicht drücken weil das Wetter schlecht ist.

Nutz Deine Chance und fahr, Dein Fahrlehrer wird Dir alles nötige beibringen :-))

Nur Mut, Du schaffst das ganz bestimmt !!!

jawohl musst du zahlen. wenn der FL meint das das mit dem sturm geht, warum nicht ? und da du allgemein keine lust auf die fahrt hast (also der typ hänger bist), dass ist dein problem. les die AGB deiner Fahrschule: fahrstunden sind 48 stunden vorher abzusagen.

So weit ich weiss kannst du absagen und musst dann nciht bezahlen, nur vielleicht nicht mit der Begründung dass du keine Lust hast.

Frag einfach ob du sie auf einen anderen Tag verschieben kannst. Dann ist sie ja garnicht abgesagt

Ja,die wirst du bezahlen müssen denn wer soll dem Fahrlehrer die Ausfallzeit ersetzen es sei denn die Fahrstunde wird aus Sicherheitsgründen von der Fahrschule abgesagt.