Fahrschulwechsel - Offizielles Formular?

Ergänzung (04.09.2021):

Für alle, die diese Frage später irgendwann sehen sollten. Bei mir war kein Formular nötig. Ich musste lediglich eine E-Mail mit Name, Geburtsdaten, Daten der alten Fahrschule und Daten der neuen Fahrschule abschicken. Also kein Papierkram, alles andere wird von der zuständigen Behörde übernommen. Viel Erfolg bei eurer Ausbildung!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich bekommst du das Formular bei der neuen Führerscheinstelle.

Welcher Tüv ist zuständig.. Nord?

https://www2.tuev-nord.de/EFA2/Formulare/Formular%20Fahrschulwechsel-01.16.pdf

Manuxl04
Fragesteller

Bei mir ist es der TÜV Süd - ich komme aus BaWü. Da sollte es aber ja dann auch entsprechend Formulare geben, oder?

Ich kann dir leider auch nicht sagen, was für ein Formular du da brauchst (Formulare sind ja meist je nach Bundesland oder soger Kreis bzw. Gemeinde sehr unterschiedlich), aber du könntest einfach bei deiner bisherigen, bzw. zukünftigen Fahrschule nachfragen welches Formular du benötigst, die müssten dir das eigentlich sagen können. Alternativ könntest du auch einfach beim Landratsamt (ich vermute mal Führerscheinstelle) anrufen, die können dir das vielleicht auch sagen.