Fahrschule?bezahlung?

3 Antworten

Kenne solche Zahlungsmodalitäten zwar nicht, aber das bedeutet, wenn Du Dich anmeldest ist bereits der Grundbetrag fällig, das heißt Du musst ihn bezahlen. Bei den Fahrstunden musst Du wohl vor jeder einzelnen Fahrstunde dieselbe bezahlen...

Wie schon erwähnt, für mich ist das eher außergewöhnlich, allerdings ist mein Führerschein auch schon eine Zeit her... ;-)

Sprich Du musst grundsätzlich im Vorhinein bezahlen.

Grundbetrag direkt bei der Anmeldung und jede Fahrstunde bevor Du losfährst. So schützt sich eine Fahrstunde vor ausstehenden Forderungen und der Mehrarbeit durch Mahnungen / "Erinnerungsbriefen".

Den Grundbetrag zahlt du an dem Tag, an du dich in der Fahrschule anmeldest. Die Fahrstunden bezahlst du einzeln jeweils dann wenn die Stunde beginnt beim Fahrlehrer.

Sweetxxx88
Fragesteller

Also Quasi wenn ich heute zu meiner ersten Theorie Stunde komme nehme ich den Grundbetrag von 220€ mit ?