Fahrschule Rechnung Liste?

5 Antworten

Dein Freund hat doch einen Ausbildungsvertrag, wo die Preise im einzelnen aufgelistet sind.

Bei 8000,- € muss er ja schon immens viele Fahrstunden gehabt haben.

Kann er denn nachvollziehen, wann er welche Fahrstunden gehabt hat und kann anhand dessen überschlagen, was dabei rauskommen müsste?

Mein Sohn, der im Dezember 2022 seinen Führerschein gemacht hat, hat immer detaillierte und übersichtliche Rechnungen bekommen.

newMental12
Fragesteller

Leider hat er nur Quittungen bekommen. Er weiß auch nicht wie viel er schon gefahren ist. Er meldet sich bei der Fahrschule und fragt nach einer Rechnung auf der alles aufgelistet ist.

DaKaBo  14.02.2023, 14:32
@newMental12

Das klingt echt dubios...

8.000 € ist das drei- bis vierfache, was ein B-Führerschein normalerweise kostet.

Mein Sohn hat vor 2 Monaten 1.920 € alles in allem (mit Prüfungen) bezahlt.

Natürlich kann man eine detaillierte Rechnung verlangen.

Er bekommt doch Rechnungen. Rechnungen sammelt man, damit man sie später auch noch nachvollziehen kann.

Lass' dir die Rechnungen von ihm geben und gucke nach, ob das hinhaut.

newMental12
Fragesteller

Er hat nur Quittungen erhalten, da steht nur wie viel er gezahlt hat aber nicht für was

RedPanther  14.02.2023, 13:47
@newMental12

Und woher wusste er dann vorher, wie viel er zahlen soll? Hat er einfach mal irgendeinen Betrag überwiesen?

newMental12
Fragesteller
@RedPanther

Er hat es immer in bar gezahlt bei der Fahrschule. Ich denke er dachte das ist wohl normal.

also ein Führerschein kann durchaus gerne um die 2000€ - 2500€ kosten

newMental12
Fragesteller

Bei ihm sind es schon um die 8000€

mottral  14.02.2023, 12:16
@newMental12

dann hat er entweder exorbitant viele Fahrstunden gebraucht oder da stimmt was nicht.

Auf jeden Fall erstmal nichts mehr zahlen und das ganz genau klären

Einfach mal nachfragen würde ich sagen