Fahrschule online

3 Antworten

Nein soetwas gibt es in Deutschland aus gutem Grund nicht. Such dir eine Fahrschule die Theoriestunden anbietet die zeitlich zu dir passen. Oder frag mal bei einer Fahrschule nach ob du vielleicht auch zu den Bürozeiten der Schule deine Theoriestunden "absitzen" kannst. So konnte ich meinen Führerschein innerhalb von 3 Wochen machen. Ich habe während der Bürozeiten ca. 3 Stunden am Tag da gesessen und die Bögen geübt und mir wurde das als Theoriestunde angerechnet.

Also bei meiner Fahrschule hat man Online Zugang zu einer Seite vom Tüv bekommen und da hieß es: lernen. Da gab es verschiedene Übungsbögen und die musstest du alle absolvieren, mit bestimmter Punkteanzahl. Dann kriegst du einen Termin für die Prüfung, gehste hin, schreibst die Prüfung und bestehst entweder, oder nicht... dann kommt noch der praktische Teil!

http://fahrschulcard.de/

Soarian
Fragesteller

Hi Napoleon, vielen Dank für deine aufmunternde Antwort. Müsstest du denn tatsächlich die Theoriestunden nicht absitzen? Oh, wenn das klappen würde - kann ich ja nachts lernen, ganz in Ruhe, zu Hause! Wen man dann zum Prüfung persönlich hin geht ist doch auch Ok

Beste Grüße soarian

NapoleonHill  11.09.2012, 21:33
@Soarian

Hi, kein Problem... ich musste zu keiner Theoriestunde hin, für sowas haben die auch gar keine Räumlichkeiten. Das geht alles online, außer die Tatsächliche Prüfung dann bei der Tüv-Stelle.

die theorieprüfung muss man heute beim tüv an einem computer machen.

zur theorie musst du aber persönlich kommen. es geht immer eine liste rum, wo man sich einträgt.

wenn eine fahrschule da einen kompromis anbietet, würde ich dort keinen führerschein machen. wer weis wie die fahrstundne aussehen