Fahrschule motivieren aber wie?

10 Antworten

Fahre mir dem Fahrrad durch den kalten Regen....

.... dann ist die Motivation ganz schnell wieder da!

Die Motivation mobiel zu sein.

Also um ehrlich zu sein, das ist schon recht lange wenn du die Theorie noch nicht hast.. Ich hab so um Juli rum angefangen und war im November fertig trotz wiederholter Theorie welche ich letztlich dann auch mit 0 Fehler bestanden habe. Meine Motivation war einfach nur "Ich will Auto fahren. Und zwar so schnell es geht!". Als ich die 1. Theorie trotz massivem, aber falschem, Lernen vergeigt habe, habe ich in den 2 Wochen ca 3-4x alles komplett durchgemacht weil ichs mir selber beweisen wollte, was ich auch habe. Die Praxis kam dann ein paar Wochen danach und alles ohne Probleme.

Viel Glück weiterhin und bei Fragen einfach kommentieren ! Gruß, Dave

Ich kann nur sagen, dass ich mich wirklich hingesetzt habe und dann meinen Führerschein sehr schnell in der Tasche hatte und darüber auch froh bin. Ein Kumpel von mir tut gar nichts dafür und musste jetzt schon das dritte Mal zur Theorieprüfung. Ist einmal eine Geldsache und zweitens eine Zeitsache. Umso mehr du machst umso schneller wird es und auch umso billiger. ( Was wiederholte Prüfungen angeht)

Außerdem hat man heutzutage ja diese Apps und damit kann man auch gut lernen, wenn man im Bus o. ä. sitzt. Ich habe immer täglich ein oder zwei Bögen gemacht und konnte es dann relativ schnell. Also zusammenreißen! :-)

dave11104  11.02.2015, 14:48

Als kleiner extra Aspekt kommt natürlich noch das Geld dazu. Eine vergeigte Prüfung (vorallem Praxis) geht tierisch ins Geld (um die 200€) bei der Theorie fallen um die 70-80€ an. Und natürlich die Fahrstunden.

Keiner erwartet das du immer perfekt fährst. Das kannst du auvh gar nicht in der Fahrschule. Auch die Langsamfahrerei ist bis zu 'nem gewissen Maß okay. Einfach anfahren können und das Getriebe nicht schrotten dann passt das.

2 Wochen nach der Praxis regst du dich auf wenns mal auf 30 begrenzt ist ;)

Je länger du brauchst desto teurer wird die Karte. Bus und Bahn benutzen zu müssen wäre eigentlich schon Motivation genug.