Fahrschule, Frist abgelaufen.. Was nun?

2 Antworten

Wenn du die Unterlagen von Sehtest und Erste-Hilfekurs noch hast und die noch aktuell sind, musst du die nicht wiederholen. Die Theoriestunden musst du vermutlich auch nicht wiederholen, erst Recht nicht, wenn du bei der gleichen Fahrschule bleibst. Ich habe mal die Fahrschule gewechselt und habe einfach meine Unterlagen gezeigt (musste auf so einem Zettel selbst eintragen, welche Theoriestunden ich besucht habe und das wurde von meiner alten Fahrschule unterzeichnet.). Die haben das akzeptiert und ich musste sie nicht wiederholen.

ich weiß nur, dass der erste hilfe kurs in deutschland ein leben lang gültig ist!

XXungerechtXX  11.04.2014, 15:47

Irrtum, nicht für den Führerscheinerwerb, da darf der nicht älter als 2 Jahre sein (aber ansonsten hast du leider recht ;-()

xXxKaddiexXx  11.04.2014, 15:49

Naja ganz so stimmt das nicht. Ich hatte zum Beispiel in der 7. Klasse in der Schule einem Erste-Hilfe-Kurs belegt, musste für den Führerschein aber einen neuen belegen, weil der erste zu lange her war.

Und danach ist es zwar nicht verpflichtend, aber es wird einem nahe gelegt, mindestens alle 2 Jahre den Kurs zu wiederholen.

Kiki0605  11.04.2014, 15:51

Ok danke, das wusste ich nicht

mishale0  02.08.2017, 11:22

10 jahre ist der gültig