Fahrschule App Fragen?

2 Antworten

Ohne jetzt zu wissen, wie die App genau funktioniert würde ich sagen, dass dies verschiedene Ansichten sind, wie die Fragen eingeteilt werden.

Der Balken bei Unterricht, Fragenkatalog und Lehrbuch scheint ja gleich zu sein, da Unterricht und Lehrbücher sich ja auf den aktuellen Fragenkatalog beziehen. Unter Fehlertraining tauchen dann die Fragen auf, die du falsch beantwortet hast, damit du weißt, was du nochmal üben musst. Gemerkte Fragen sind vermutlich Fragen, die du selber markiert hast irgendwie. Neue Fragen sind dann Fragen, die erst kürzlich dazugekommen sind.

Die einzelnen Bereiche zeigen also nicht verschiedene Fragen, sondern beziehen sich immer auf den kompletten Fragenkatalog mit ca ~1000 Fragen gesamt. Diese werden in bestimmten Kategorien gefiltert, z.B. Fragen, die falsch beantwortet wurden, etc.

Der Hersteller hat mit Sicherheit irgendwo eine Bedienungsanleitung für die App.

IronTyson07
Fragesteller

Ja weil die Balken gleich sind schätze ich auch dass die sich alle aufeinander beziehen

Ist das eine App aus der Fahrschule?

Eigentlich brauchst du einen Lernbereich in dem alle amtlichen Prüfungsfragen drin sind .. ich vermute ihn unter: Fragenkatalog.

Gibt es in den Bereichen etwas wo man gezielt nach Themen wie: Gefahrenlehre, Vorfahrt etc lernen kann?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
IronTyson07
Fragesteller

Ja die App heißt FahrApp. Unter "Lehrbuch" sind Themen wie Grundlagen des Fahrverhaltens, Geschwindigkeit, Verkehrswege, Anhalten Halten und Parken, Begegnugen, Fahrmanöver usw.

Unter dem Fragenkatalog sind deutlich weniger Themen, aber viel mehr Fragen für ein Thema vorgesehen. Zb Grundwissen und Zusatzwissen. Das Grundwissen hat 300 Fragen.