Fahrschule - Frist abgelaufen : Verfallen die Stunden?

5 Antworten

Mit der Zahlung weiß ich nicht, glaub aber, dass du neu zahlen musst. Was die Stunden angeht: Ja, die verfallen. Die Führerscheinregeln wechseln schließlich andauernd.

Epicmetalfan  11.04.2013, 22:32

nein die stunden verfallen nicht, auch wenn man alles schnell macht können sich ja mittendrin die reglen ändern (war bei mir so), deshlab muss man es ja auch nicht neu machen

Die Theorie und Praxisstunden sind 2 Jahre lang gültig.

Wegen der Grundgebühr kommt es auf die Fahrschule drauf an.

Viele Fahrschulen machen bei einer zweiten Anmeldung die halbe Grundgebühr. Manche erlassen auch die Grundgebühr ganz und wollen nur das Geld für den neuen Führerscheinantrag. Andere wollen die Grundgebühr wieder ganz.

Dein Sehtest ist auch 2 Jahre gültig. Nur die Passbilder wirst du neue abgeben müssen.

du musst alles neu machen und neu bezahlen

frag einfach die...

und außerdem: mach lieber deinen führerschein rechtzeitig, bevor du erst in so eine situation kommst!

die grundgebür musst du neu zahlen, aber deine stunden bleiben erhalten keine sorge