Fahrradkassette wechsel Zähnezahl relevant?

2 Antworten

Hallo die Frage ist gerechtfertigt, der Unterschied hat Auswirkungen auf die Übersetzung bzw. Untersetzung,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jlnzhrl
Fragesteller

Ja gut das ist mir klar. Meine Bedenken waren eher ob ich mir mein Schaltwerk o.ä. beschädige wenn ich eine kleinere Kassette verwende. Danke trotzdem :)

Venus345  25.09.2023, 19:16
@jlnzhrl

da passiert nix, hab bei mir hinten auch eine andere Kassette drauf als das Original war

Hey ;)

Nö, da passiert nix, das funktioniert problemlos.

Was jetzt nicht gehen würde und Probleme macht wäre --> Kurzer Käfig (Schaltwerk) und zu große Kassette, dann wird die Kette zu kurz bzw die Schaltwerkkapazität überschritten.

Was bei dir ja nicht der Fall ist, alles gut^^