Fahrradöl aus Hose?

3 Antworten

Nehmen Sie ein Küchentuch zur Hand und geben Sie die Butter darauf. Nun den Fleck damit einreiben – die Butter nimmt die Schwärze auf. Anschließend kann man das Kleidungsstück in die Waschmaschine stecken oder mit heißem Seifenwasser auswaschen. Innerhalb von Minuten ist der Fleck entfernt und das Kleidungsstück gerettet.

Quelle: https://www.rtl.de/cms/ketten-oel-vom-fahrrad-in-der-kleidung-mit-diesem-trick-geht-s-ganz-einfach-raus-4744942.html

dvdfan  29.04.2023, 20:05

Den Tip hatte mir meine Oma auch gegeben und der hat immer funktioniert.

Wir haben irgendwann die günstigere Margarine genommen. Ging auch.

Hallo,

Die Hose in einem Eimer Wasser mit Waschmittel über Nacht einweichen lassen, dann in der Waschmaschine mit einem möglichst langen Programm und so heiß wie die Hose maximal aushält laut Etikett waschen. So würde ich es probieren, mach dir aber bei Öl nicht all zu große Hoffnungen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist hartnäckig genau wie Schmiere auch..

Schmiere hab ich letztens beim 1. Waschen so rausbekommen:

Baumwolle 50 Grad mit Vorwäsche, Einweichen, Intensiv, Wasser + und zusätzlicher Spülgang