Fahrradlicht funktioniert nur manchmal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt ihr kein Fahrradgeschäft in der Nähe? Da mal nach der Schule vorbei fahren und fragen. Besser ist es, ein Fachmann schaut da mal rauf.

Könnte ein Kabelbruch sein, oder ein Wackelkontakt an der Lampe.

vllt. Dynamo ist locker oder schlechten Kontakt mit Reifen - hast du so eine Gummi-Kappe für Dynamo schon montiert?

Reinige die Kontakte von den Kabeln.

Mario

Bring eine zusätzliche Beleuchtung am Fahrrad an, die kostet nicht viel und kann Dein Leben retten.