Fahrradkette mit Zinkspray einsprühen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kette würde davon nicht kaputt gehen, aber Du müsstest sie vorher komplett und 100%ig mit einem Fettlöser entfetten, und nach dem Einsprühen mit Zinkspray wieder gut einfetten. Die Zinkgrundierung würde nicht sehr lange halten, sondern sich schnell abreiben. Insgesamt kein sehr erfolgversprechendes Unterfangen.

Übriges rostet eine gut eingefettete Kette nicht. Ich denke, Du solltest Deiner Kette etwas mehr Fett spendieren, das wäre zielführender als der Versuch, sie zu verzinken.

Geht nicht, da sich das zink mit der Zeit wider abreibt. Hol dir ne Kartusche Fett und Pinsle sie ein das bringt 1000x mehr

thequester  05.05.2015, 17:13

sie stetzt zwar oberflächlich rost an, aber wenn sie richtig gefettet ist passiert da nix weiter ...

Zinkspray ist so was wie Farbe und die Kette wird fest. Wenn du sie regelmäßig fettest rostet sie auch nicht.