Fahrradfahren verlernen?

3 Antworten

Richtig verlernen kann man es nicht - allerdings kann man vergessen auf welcher Seite die Hinterbremse war, welche Verkehrsregeln gelten (sofern man nicht eh mit 18 den Führerschein macht und es in der Theorie neu lernt) und auch Gleichgewichtssinn und Ausdauer können je nach sportlicher Tätigkeit der letzten Jahre stark nachgelassen haben.

Sollte solch ein Defizit auftreten: erst ein wenig rumkurven um das Gleichgewicht wieder zu trainieren und nach spätestens ein paar Tagen kannst du an deiner Ausdauer arbeiten. Schon klappt auch das Fahren wieder ;)

Das kann man nicht verlernen, 100%ig nicht ! Es kann aber sein, dass du am Anfang leicht unsicher bist ;)

ich glaube nicht, dass man so etwas verlernt, probiere es erstmal auf dem Ebenen aus, wirst sehen, es klappt gleich wieder....